langjährige Kindergartenleiterin Frau Petra Lorenz verabschiedet

Erntedank-Altar in Stephanus

Im Rahmen des Erntedank Gottesdienstes am 2. Oktober wurde in der Stephanuskirche unsere langjährige Kindergartenleiterin Frau Petra Lorenz verabschiedet.

Pfarrer Karl-Ulrich Gscheidle dankte Frau Lorenz für ihr großes Engagement in den vergangen fünf einhalb Jahren. Petra Lorenz zeigte sich als kompetente Leiterin des Stephanuskindergartens aber auch als Vertreterin in zahlreichen Gremien, die sich für die Verbesserung der Situation für Kinder- und Jugendliche im Stadtteil und in der Stadt einsetzen.

Frau Carolin Weller, die nun die Leitung des Kindergartens übernehmen wird, überreichte eine Erinnerungsmappe die von den Kindern des Stephanuskindergartens gestaltet wurde.

Pfarrer Daniel Renz bezog im Gottestdienst die Kindergartenkindern mit den Erzieherinnen und beim Fürbittengebet die ganzen Gottesdienstgemeinde ein.
Wie jedes Jahr brachten die Kinder weitere Gaben zum bereits schön geschmückten Erntedankaltar.

Der anschließende Stehempfang vor der Kirche bei strahlendem Spätsommerwetter wurde für angeregte Gespräche über die Vergangenheit und Zukunft der Kindergartenarbeit genutzt.

Weitere Fotos zum Gottesdienst sehen Sie auch in unserer “Bildergalerie”  (über das Menü erreichbar).