Der Vertreter vom Vertreter ist da – Pfarrer Wallentin vorgestellt

Lothar Gramm (links) stellte Pfarrer F.W. Wallentin (rechts) im Gottesdienst vor

Beim Konfirmandengottesdienst im Stephanussaal am 13. Januar 2013 wurde Pfarrer Wallentin der Gemeinde durch den Kirchengemeinderatsvorsitzenden Lothar Gramm vorgestellt, der somit offiziell die “Vertretung der Vertretung” – die Gottesdienst- und Konfirmanden-Staffette von Pfarrer Renz übernahm. Wallentin wird am kommenden Wochenende, an dem die traditionelle Konfirmanden-Freizeit stattfinden wird, erstmals mit den Jugendlichen zusammenarbeiten. Walletin wird auch die Konfirmation am 12. Mai 2013 in der Stephanuskirche wahrnehmen, dazu jeden Monat bis zum Juni 2013 einen Gottesdienst im Giebel halten und auch die Kausalien der (noch) vakanten ersten Pfarrstelle übernehmen.

Pfarrer Daniel Renz geht im Februar in “Elternzeit”, der offizielle Abschiedsgottesdienst von Renz findet am 3. Februar 2013 im Gemeindesaal im Rahmen des 11-Uhr-Gottesdienstes statt.

Lothar Gramm konnte, bevor die Gemeinde zum traditionellen Kirchencafé überging, noch die frohe Botschaft verbreiten, dass Pfarrer Christian Löw im Juni 2013 die neue Pfarrstelle in Stephanus antreten und in sein Amt eingeführt wird.