Zirkus Halli-Galli im Gemeindehaus

halligalli-1Zu einer grandiosen Vorstellung des Zirkus hatten sich am 23. Juli 2015 um 17.00 Uhr viele Besucher und Besucherinnen sowie die Kinder des Stephanuskindergartens mit ihren Erzieherinnen eingefunden. Mit einer von den Kindern selbst hergestellten „Familieneintrittskarte“ und gestärkt mit einer Tüte Popcorn strömten sie in den Gemeindesaal. Eltern, Geschwister sowie diverse Familienangehörige und noch weitere andere Gäste waren gespannt und nahmen ihre Plätze ein.

Auf der entsprechend dekorierten Bühne zeigten dann graziöse Seiltänzerinnen, anmutige Pferde, wilde Tiger und Löwen, lustige Affen und geschickte Hula-Hupp- Reifen-Künstlerinnen ihre Kunststücke. Die gar nicht tappsigen Bären, die Elefanten mit den großen Ohren und ihrem langen Rüssel bewiesen ihr umfassendes Können wie auch die galanten Zebras, der mutige Schlangenbeschwörer, der überzeugende Zauberer und die superstarken Gewichtheber. Zum Lachen brachte der Clown dann auch den ganzen Saal mit seinen (un)-geschickten Darbietungen. Die vielfältigen und von den Kindern selbst ausgesuchten und mit Eifer und Spaß dargebotenen Attraktionen erhielten immer wieder spontanen Beifall. Durch die Vorführung führten zwei wortgewandte Moderatoren mit klaren Ansagen und der Anregung zum Applaus – der natürlich immer sofort kam!! Zum Schluss gab es sogar noch Rufe nach „Zugaben“!!!

halligalli-2Nach der Vorstellung erhielten alle schulpflichtigen Kinder ihre Schultüten, die sie in diesem Jahr (zum ersten Mal) mit viel Geschick und ganz individuell – alle wunderschön – hergestellt hatten. Vergleichbare gibt es nicht zu kaufen!

Danach sprach Frau Weller im Namen des Teams ihren herzlichen Dank an die Kinder für die gelungene Vorstellung und an die Eltern für die Zusammenarbeit im vergangenen Kindergartenjahr aus. Die Vertreterinnen des Elternbeirates bedankten sich im Namen der Eltern bei den Erzieherinnen mit Blumen und überreichten für die Kinder Puzzle und Spiele.

Schade, dass das Wetter die nach der Vorstellung geplante „Hocketse“ ins „Wasser“ fallen ließ. Die Kinder erhielten trotzdem als kleines Trostpflaster ein leckeres Eis.