KKK: Aller guten Dinge sind drei….

KKK-IMG_0680“Aller guten Dinge sind drei….” – das ist das Fazit der 14. Kinderkochklubtage im Stephanus-Gemeindehaus. Denn inzwischen sind aus der einen Gruppe mit 6 Kindern nun drei Gruppen mit insgesamt 28 Kindern geworden. Am Montag und Dienstag, dem 2/3. November trafen sich 10 Kinder im Alter von 6-8 Jahren, Mittwoch und Donnerstag waren es die 9-11-jährigen und am Sonntag war das erste Treffen des Teenie-Kochklubs mit Teilnehmerinnen im Alter von 11-13 Jahren.

KKK-IMG_0677Das Spektrum im aktiven Tun reichte dann von den Krautfleckerln, über die Kürbissuppe bis zu den Frankfurter Bonbons. Alles gab es natürlich auch wieder sowohl in vegetarischen Varianten als auch mit Fleisch. Als Nachtische wurden dann Wackelpeter mit Vanillesoße, Milchreis mit Zimt und Zucker sowie Schwarzwälder Becher hergestellt.

Wie in den vergangenen Jahren wurden auf Wunsch der Kinder auch wieder verschiedene Marmeladen hergestellt. Natürlich gab es – mit Blick auf die bevorstehende Adventszeit- auch wieder verschiedene Varianten von Plätzchen. Besonders gefragt waren neben den klassischen Ausstecherle, die „Wespennnester“ und „Husarenkrapfen“.

KKK-IMG_0686Die Teenie-Gruppe probierte zum ersten Mal verschiedene Pralinensorten mit großem Erfolg aus. Von allem wurde sofort nach Fertigstelleung probiert, dann nahmen die Kinder natürlich auch noch „Versucherle“ mit nach Hause. Das übrige wurde dann am Basar der Stephanuskirchengemeinde am Wochenende 14./15. November verkauft.

Als Verkäuferinnen waren einige Teilnehmerinnen sowie Helferinnen aus dem Kinderkochklub sehr engagiert und erzielten dabei gute Erfolge, sodass beinahe alles verkauft werden konnte. Nun freuen sich alle auf die nächsten Kochtage in den Osterferien bzw. die Teenies müssen ihren Termin noch verabreden.