Mitteilungen aus der KGR-Sitzung vom 17. März 2016

Auf der März-Sitzung 2016 begrüßte der Kirchengemeinderat Pfarrerin Erika Schlatter-Ernst. Sie wird ab April 2016 die Vertretung der geschäftsführenden ersten Pfarrstelle der Stephanuskuirchengemeinde während der Zeit der Vakatur übernehmen. Pfarrerin Schlatter-Ernst wird am 3. April 2016 im Beisein von Dekan Käpplinger in der Gemeinde begrüßt. Im Anschluss an den Gottesdienst wird es im Gemeindesaal einen “Ständerling” geben.

Für das Jakobusgemeindehaus in Hausen wurden von der Stadt Stuttgart (AWS) die neuen Mülltonnen (Restmüll und Papier) angeliefert und durch Gemeindemitglieder ehrenamtlich aufwändig in aufzubauende Boxen eingesetzt, wofür der KGR im Namen der Gemeinde den Beteiligten sehr dankt! Für weitere Ausbesserungen an der Inneneinrichtung (wie z.B. der Liedtafel) vereinbarte der Kirchengemeinderat, dass die nächste Sitzung am 21. April 2016 im Jakobusgemeindehaus in Hausen stattfinden wird.

Sowohl am Samstag 18. Juni 2016, als auch voraussichtlich am 4./5./6. November 2016 wird der Kirchengemeinderat seine Klausursitzungen durchführen. Der KGR wird diese Zeit zur gemeinsamen Beratschlagung sowie für die Entwicklung einer Gemeindekonzeption nutzen.

Die Parkplätze am Stephanuskindergarten sind ausschließlich für Mitarbeiterinnen oder Mitarbeitende des Kindergartens bzw. der Gemeinde. Wiederholt stehen dort aber auch Fremdfahrzeuge. Eine neue Farbmarkierung sowie ein Schild mit Hinweis auf das Fremdparkverbot sollen dies nochmals verdeutlichen. Der Bauausschuss der Kirchengemeinderates wird sich hierzu mit dem Kindergarten abstimmen, wie das Projekt durchgeführt werden kann.

Weitere Themen und Inhalte der Kirchengemeinderatssitzung können auf Anfrage im Pfarrbüro im Protokoll jederzeit eingesehen werden.