in Stuttgart - Weilimdorf - Giebel - Hausen
Neue Kollegin im Kindergarten

Neue Kollegin im Kindergarten

Frauke Melcher
Frauke Melcher

Liebe Stephanusgemeinde,

seit November 2015 arbeite ich nun in dem Stephanuskindergarten.

Frauke Melcher ist mein Name und ich komme aus Münchingen. 2014 habe ich meine Ausbildung erfolgreich beendet. Nach meiner Ausbildung bin ich nach Irland geflogen, um als Au-Pair auf zwei Kinder im Alter von eins und drei Jahren aufzupassen und sie zu versorgen.

In Münchingen bin ich ehrenamtlich im ortsansässigen Jugendwerk aktiv. Ich leite dort eine Trainee-Gruppe.

Gemeinsam in einem kleinen Team haben wir ein Konzept entwickelt, bei dem Jugendliche im Alter von 14/15 Jahren lernen, wie Jungschar-/ Jugendarbeit funktioniert.

Zusätzlich bin ich noch im Leitungsgremium des Bezirksjugendwerks Ditzingen. Das ist eine fordernde doch auch sehr interessante Arbeit.

Ich gehe gerne joggen und treffe mich sehr gerne mit meinen Freunden zum gemeinsamen Abendessen.

Jetzt freue ich mich auf eine spannende Zeit im Stephanuskindergarten und bin gespannt auf all die Menschen, die ich neu kennen lernen darf!

Gottes Segen und liebe Grüße

Frauke Melcher