Gemeindeausflug in die Straßenbahnwelt in Bad Cannstatt

IMGP5281-VVS-StephViele Erinnerungen an vergangene Zeiten wurden bei unserem diesjährigen Gemeinde-Ausflug in die Straßenbahnwelt Bad Cannstatt geweckt.

Der von Frau Scheifele und Frau Lischka in gewohnter Manier sehr gut vorbereitete Ausflug in die Welt der alten Straßenbahnen begann mit einer exclusiven Rundfahrt in der Straßenbahn rund ums Museum, an die sich dann eine Führung durchs Museum anschloss. Hier wurde sehr schnell deutlich, dass die “alte Zeit” bei weitem nicht immer eine “gute alte Zeit” war, sondern zum Beispiel für die Straßenbahnfahrer sehr harte Arbeitsbedingungen mit sich brachte.

IMGP5284-vvs-stephNach einem gemütlichen Ausklang bei Kaffee und Kuchen ging es mit der modernen Stadtbahn zurück nach Giebel, Bergheim und Hausen.

Text/Fotos: Stefan Frank