Graswurzelgottesdienst trotzte den Schauerwolken

Graswurzelgottesdienst auf der Kirchwiese am 03. Juli 2016

Der Morgen des. 3. Juli 2016 begann sonnig – entsprechend klar war, dass der Graswurzelgottesdienst wirklich im Freien auf der Kirchwiese stattfinden kann. Auch wenn genau zu Beginn des Gottesdienstes, der von den BuKiMo-Kindern zum Thema “Taufe” mitgestaltet wurde, die Wolken etwas bedrohlicher wurden: mehr als zu ein paar “Taufregenwasserspritzern” von oben reichte es nicht – und so konnte der Gottesdienst ohne Unterbrechung oder gar Umzug fortgesetzt werden.

Graswurzelgottesdienst auf der Kirchwiese am 03. Juli 2016

Im Anschluss an den Gottesdienst boten die Mitarbeiter des BuKiMo-Teams eine Spielstraße mit vielen interessanten Stationen für die jüngsten Besucher an. Der Männerkochclub verwöhnte mit Roter Wurst, Bratwurst, Schweinehals vom Grill und mediterraner Gemüsepfanne, Dank zahlreicher Kuchenspenden konnte man anschließend nahtlos zu “Kaffee & Kuchen” wechseln.

Parallel zum Graswurzelgottesdienst feierte der Kindergarten der Stephanusgemeinde das 20jährige Bestehen des neuen Gebäudes. Dabei gab es die Möglichkeit, das neue Logo des Kindergartens auf Stofftaschen zu drucken und diese(s) bunt zu verzieren!

Text: Hans-Martin Goede, Fotos: Stefan Frank