Mitteilungen aus der KGR-Sitzung vom 21. Juli 2017

Auf seiner letzten Sitzung vor Beginn der Sommerferien gab der Kirchengemeinderat von Stephanus den Weg frei, für die Pfarramtssekretärin einen neuen Computer anzuschaffen.

Grünes Licht gibt der Kirchengemeinderat auch für das Projekt des Flüchtlingskreis Weilimdorf, alle sechs Wochen freitags von 18.30 bis 21.30 Uhr im Jakobusgemeindehaus in Hausen ein “internationales Buffet” anzubieten: Teilnehmer der Veranstaltung können gemeinsam mitgebrachte Speisen essen. Die Nutzung der Räumlichkeiten für den Flüchtlingskreis ist für diesen Zwecken kostenfrei.

Am Reformationsfest (30. Oktober 2016) wird mit der neuen Altarbibel für das Jakobusgemeindehaus um 9.30 Uhr in der Stephanuskirche ein Gottesdienst zur revidierten Lutherbibel gefeiert. Diese Altarbibel wird dann ins Jakobusgemeindehaus gebracht und um 11.00 Uhr gibt es (außer der Reihe) auch dort einen Gottesdienst.

Am Buß- und Bettag (16. November 2016) findet der Gottesdienst für die Gesamtkirchengemeinde in der Stephanuskirche statt. Die katholische Salvator-Gemeinde wird dazu eingeladen. Ebenso herzlichst eingeladen sind auch Konfirmandinnen und Konfirmanden an dem Gottesdienst teilzunehmen.

Gottesdienste an Weihnachten

• Heiligabend 15.30 Uhr Familiengottesdienst mit Weihnachtsmusical (BuKiMo und KlangArt)
  • Heiligabend 17.30 Uhr Festgottesdienst mit besonderem musikalischem Beitrag

Gottesdienste im Waldheim 2017

Folgende Termine sind für Gottesdienste im Waldheim im Lindental geplant: 30.04., 25.05., 05.06., 09.07., 10.09., 15.10.2017 jeweils um 11.00 Uhr

Der KGR stimmt diesen Terminen zu und beschließt, dass an diesen Sonntagen keine Vormittagsgottesdienste in der Stephanus-Gemeinde gefeiert werden.

Weitere Inhalte des Öffentlichen Protokolls der Sitzung können auf Anfrage im Pfarrbüro der Stephanuskirche eingesehen werden.