Mitteilungen aus der KGR-Sitzung vom 29. September 2016

Der Kirchengemeinderat traf sich zu seiner ersten Sitzung nach der Sommerpause am 29. September im Stephanusgemeindehaus.

So gab der KGR grünes Licht für die Neugestaltung der Wände/Bühne im Jugendbereich des Gemeindehauses. Die Graffitti-Malerei ist in die Jahre gekommen, auch die Jugend (www.ejus-weil.de) befürwortet eine hellere, freundlichere Gestaltung mit einem einheitlichen Farbton.

Ebenso befürwortet der KGR während der Winterkirche probeweise im Saal zu den Gottesdiensten eine Kinderspielecke einzurichten. Im Frühjahr 2017 kann auf der Basis der hier gewonnenen Erfahrungen über eine Fortsetzung auch im Kirchenraum während der wärmeren Jahreszeit entschieden werden.

Die neuen Lautsprecher in den Kirchenbänken werden von den Gemeindemitgliedern positiv angenommen. Es sollen daher baldmöglichst weitere installiert werden.

Weitere Beschlüsse und Ergebnisse dieser Sitzung können auf Anfrage im öffentlichen Protokoll im Gemeindebüro eingesehen werden. Gleiches gilt für das Protokoll der den 29. September 2016 ergänzenden Folgesitzung vom 05. Oktober 2016.