Mitteilungen aus der KGR-Sitzung vom 20. Oktober 2016

Der Kirchengemeinderat tagte am 20. Oktober 2016 in kleiner Runde im Gemeindehaus der Stephanusgemeinde. Ein “strahlendes” Ergebnis zum Beschluss des Neuanstrichs des Bühnenbereichs im Jugendraum (siehe KGR-Beschluss vom 29. September 2016) ist die Tatsache, dass die weisse Farbe dem Raum ein neues Flair wie eine wunderbare Tiefe vermittelt, was bei Veranstaltungen im Oktober von den Besuchern wohlwollend zur Kenntnis genommen wurde.

Des weiteren hat der Kirchengemeinderat an diesem Abend sein “KGR-Wochenende” vom 4. bis 6. November 2016 in Herrenberg mit Programmpunkten vorbereitet.

In Hausen fehlen akut Austrägerinnen und Austräger für den Gemeindebrief, auch in Giebel und Bergheim wird eine Verschärfung der Verteilsituation in den nächsten Monaten erwartet. Ein Gespräch mit den Konfirmanden soll klären, ob in der jungen Generation Bereitschaft besteht, die Gemeindemitglieder alle zwei Monate mit dem Gemeindebrief zumindest “am Briefkasten zu besuchen”. Wer Zeit und Lust hat, diese ehrenamtliche Arbeit zu unterstützen, kann sich jederzeit gerne im Pfarrbüro melden.

Ebenso klärte der KGR u.a. die letzten Fragen zum Basarwochenende 2016 in Stephanus, zu dessen “Weinprobe” am Samstagabend die “Himmlischen Schwestern” der Gemeinde neue Weingläser spendieren.

Weitere Inhalte der KGR-Sitzung können auf Anfrage im öffentlichen Protokoll im Pfarrbüro eingesehen werden.