Mitteilungen aus der KGR-Sitzung vom 15. Dezember 2016

Auf seiner letzten Sitzung des Jahres 2016 hat der Kirchengemeinderat der Stephanusgemeinde den Opferplan für das erste Halbjahr 2017 einstimmig verabschiedet. Das Opfer der Gottesdienste ist u.a. für die eigene Gemeinde (wie z.B. Kirchenmusik, KiMiTi, Jakobuskaffee, die Arbeit für Kinder und Jugend oder aber auch technische Anschaffungen in den Kirchenräumen), die Weltmission, Studienhilfen, die Telefonseelsorge, das Waldheim im Lindental, die Diakonie, u.v.m. vorgesehen.

Weitere Themen des Abends waren u.a. die Gestaltung des Weihnachtsgottesdienstes am 24. Dezember mit BuKiMo, Anfragen zu Vermietungen der Räume im Gemeindehaus, die Unterstützung ehrenamtlicher Tätigkeiten in der Gemeinde sowie die Besprechung laufender Themen und ihre Umsetzung.

Im Anschluss an die Sitzung saßen die KGR-Mitglieder bei mitgebrachten wie selbstgemachten Weihnachtsgutsele, Punsch wie Glühwein und leckeren Schokoladenversuchungen noch zusammen und ließen die Sitzung gemütlich ausklingen.

Weitere Themen und Inhalte der Sitzung können auf Anfrage jederzeit im Pfarrbüro im Protokoll der öffentlichen Sitzung eingesehen werden.