Adventssingen: 400 Euro Spende für die “Diakonie Plus”

Die Advents-Sängerinnen aus dem Chor KlangArt

Adventsingen: für uns Sängerinnen aus dem Chor KlangArt ein wichtiger und schöner Termin. Zwei Gruppen, gerüstet mit Gitarre, Flöte und bekannten Weihnachtsliedern machten sich am 3.12.2016 auf den Weg.

Freudig wurden wir von den älteren Damen und Herren erwartet. Die bekannten Weihnachtslieder wurden zum Teil mitgesungen, dabei wurden Erinnerungen an vergangene Zeiten geweckt. Die Dankbarkeit und Freude über unseren Besuch war groß. Die großzügigen Geldspenden wollten wir gern den Patienten der Diakonie wieder zurückgeben.

Aus diesem Grund wurde im Rahmen des Neujahrsgottesdienstes eine Spende in Höhe von 400,–  für die Arbeit der Diakonie-Station Weilimdorf an Pfarrer Häcker übergeben. Er leitet das Geld ist für „Diakonie Plus“ bestimmt. Dieser unterstützt die Arbeit der Mitarbeiter in der häuslichen Pflege mit einem Zeitgeschenk.

Somit schliesst sich der Kreis und wir freuen uns über diese Möglichkeit, etwas zurückgeben zu können.

Angelika Djember