Wer hat Freude am Malen? In zwangloser Runde und ohne Hektik

Geplante oder Zufallsbilder, Eintauchen in Farbe und Form mit Musik oder Text begleitet, angefangene Bilder mitbringen, gemeinsam überlegen wie es weitergehen kann, Karten, Kalenderblätter gestalten, jahreszeitliche Stimmungen und vorweihnachtliche Motive – alles malen was gefällt. Wir tauschen uns aus und unterstützen uns gegenseitig dabei. Jeder bringt Ideen mit und nimmt auch teil am Schaffensprozess aller anderen MalerInnen.

Es wäre toll, wenn sich Anfänger und Fortgeschrittene mit Malerfahrung zusammenfinden und wir uns malerisch ausprobieren können. Neben Erzählen, Lachen, Schweigen werden wir auch konzentriert an einem Bild – jeder am eigenen oder mehrere an einem Gemeinschaftbild – malen oder uns ganz meditativ in ein Mandala versenken.

Wer dazu Lust hat und die “Malgruppe Farbklang” in die Zukunft hinein weiter mitgestalten möchte, ist herzlich zum Treffen, Kennenlernen, Besprechen der Materialien und organisatiorischen Fragen und Termine eingeladen im Werkraum der Stephanusgemeinde.

Bitte an geeignete Malkleidung denken, die verschmutzt werden darf – damit wir schon mal etwas ausprobieren können.

Eine Anmeldung für das erste Treffen ist für die Organisation hilfreich bei: Stephanus-Gemeindebüro 0711-865378, oder Gabriele Quandt 0711-8601292.