Evangelische Stephanuskirche

Posaunenchor

Posaunenchor Weilimdorf, Foto: Karlheinz Gaiser

Der Posaunenchor ist eine Gruppe der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde Weilimdorf.

Wir machen Musik für die Kirche und treten regelmäßig bei Gottesdiensten und Veranstaltungen in den Gemeinden Stephanus, Oswald-Wolfbusch, und Dietrich-Bonhoeffer auf. Außerdem gestalten wir die zentralen Gottesdienste im Waldheim Lindental und ökumenische Gottesdienste musikalisch mit.

Der Posaunenchor Weilimdorf im Waldheim Lindental

Unser Ziel ist es, gemeinsam zu musizieren, Gott zu loben, unseren Mitmenschen Freude zu bereiten, Trost zu geben und miteinander zu feiern. Unsere Musik umfasst alte und neuere Bläsermusik, Choräle, Spirituals, und Volkslieder.

Der Posaunenchor Weilimdorf am 09. Dezember 2023 bei “Advent im Kerzenschein” in der Oswaldkirche

Wann und Wo:

Der Posaunenchor probt jeden Freitag um 20:00 Uhr im Oswaldgemeindehaus in der Ludmannstraße 10. Unsere Jungbläsergruppe trifft sich ebenfalls freitags um 16:30 Uhr im Oswaldgemeindehaus.

Ob Neu-, Wieder- oder Quereinsteiger: Wir freuen uns über Menschen jeden Alters mit oder ohne Vorkenntnisse, die bei uns mitspielen möchten.

Herzlich willkommen!

Kontakt:
Posaunenchorleiter: Andreas Korthauer (Tel. 889 21 68)
Jungbläserleiterin: Gudrun Schindler (Tel. 505 365 70)
E-Mail: posaunenchor [at] weilimdorf-evangelisch [dot] de