Evangelische Stephanuskirche

Gottesdienst für Kleine Leute (GDKL)

Logo GDKL Gottesdienst für Kleine Leute

Der Gottesdienst für Kleine Leute (GDKL) ist ein Gottesdienst der Gesamtkirchengemeinde Weilimdorf und richtet sich an alle Kinder zwischen 0 und 8 Jahren, mit ihren Eltern, Geschwistern, Großeltern und Freunden. Der Gottesdienst wird von einem Team Ehrenamtlicher gestaltet in Zusammenarbeit mit Pfarrerin Christina Beck.

Der Gottesdienst findet vier mal im Jahr statt. Abwechslungsreich erleben die Kinder biblische Geschichten und verschiedene Glaubensthemen. Im Anschluss des Gottesdienstes gibt es immer einen gemütlichen Teil, bei dem die Kinder etwas basteln können und die Erwachsenen Zeit für Gespräche haben.

Der Gottesdienst findet in der Regel an einem Samstag um 16 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Gemeindezentrum statt. Einmal im Jahr besuchen wir eine der anderen Weilimdorfer Kirchen, so dass die Kinder innerhalb von drei Jahre alle Weilimdorfer Kirchen kennenlernen.

Die aktuellen Termine des GDKL finden sich laufend aktualisiert unter www.weilimdorf-evangelisch.de.