Evangelische Stephanuskirche

Kreativwelt „Himmlische Schwestern“

Eine Auswahl der von Produkten der Himmlischen Schwestern

In den letzten Jahren haben Sie, liebe Gemeindemitglieder, beim Bazar, auf dem Giebler Weihnachtsmarkt und bei anderen Gelegenheiten unsere Erzeugnisse erworben. Nun ist es an der Zeit, dass wir uns vorstellen und Ihnen berichten wie wir die Einnahmen aus Ihren Käufen verwenden.

Derzeit sind wir acht kreative Frauen aus der Gemeinde, die Freude am Nähen und anderen handwerklichen Arbeiten haben. Wir stellen Karten, Schmuck für das Osterfest und die Weihnachtszeit her. Wir nähen zum Beispiel verschiedene Sachen für Kinder und Erwachsene. In den letzten Jahren haben wir Ihnen auch Konfitüre oder andere Köstlichkeiten angeboten.

Wir freuen uns immer, wenn unsere Arbeiten Ihnen Freude bereiten und Inspiration für Geschenke geben. Natürlich haben unsere Erzeugnisse auch ihren Preis. Die Einnahmen aus den Verkäufen kommen der Stephanus-Gemeinde zu Gute. So haben wir im letzten Jahr zwanzig Isolierkannen und über hundert Becher für die Ausstattung der Küche beschafft. Zwei Räume im Untergeschoss konnten wir mit Vorhängen ein neues Gesicht geben.

Natürlich freuen wir uns auch, wenn wir neue Mitarbeiter für unsere Gruppe gewinnen können. Wenn Sie Lust und Zeit haben, besuchen Sie uns doch einmal am Mittwochnachmittag ab 15:00 im Stephanusgemeindehaus.

Ihre Kreativwelt „Himmlische Schwestern“

Ihre Ansprechpartner:
– Hannelore Günthner (0711/861827) und
– Melitta Eich (0171/4405635)

… und bis wir uns mal sehen bzw. treffen, hier ein paar Bilder der Arbeiten die die “Himmlischen Schwestern” so anfertigen (zum vergrößern einfach anklicken):