in Stuttgart - Weilimdorf - Giebel - Hausen
Evangelische Stephanuskirche

Bildergalerie “Kulturbesen 2023”

der Männerkochclub am 21. Januar 2023
der Männerkochclub am 21. Januar 2023

Während der Corona-Pandemie fielen viele kulturelle Angebote in Weilimdorf aus – nun sind sie wieder da. Und der “Kulturbesen” des Männerkochclub der Stephanuskirchengemeinde auch. Samt “Maultasch” Christof Altmannv und der Kochclubkombo steppte die Schwäbische Küche am 21. Januar 2023 im Gemeindesaal.

Das Besen-Angebot der kochenden Männer konnte sich mal wieder sehen lassen: Bauernbratwürste mit Brot oder Kartoffelsalat, Schweinebäckle im Trollingersößle mit unterschiedlich wählbaren Beilagen wie z.B. Kraut, Brot oder eben … Kartoffelsalat. Wer es deftiger mochte, konnte auch Salzfleisch und/oder eine Schlachtplatte genießen – und die harten Schwaben bestellten natürlich “Saure Kutteln”, Schmalzbrot, nur Kartoffelsalat (ach!), Kraut – oder eben Käsewürfel. Dazu roten oder weißen Besenwein vom Weingut Theo Schrack in Stockheim – Herz was willst Du mehr?

Gute Laune hatte eh jeder dabei – der Gesprächslautstärkepegel ging mit jedem Teller und nachgefülltem Glas nach oben! Und als der gröbste Hunger und Durst gelöscht war (die Bauernbratwürste reichten eh nicht lange…), füllte sich die Bühne – mit Christof Altmann und seiner Kochclubkombo: eben “Chef-Maultasch” Christof Altmann (mit Gitarre, Akkordeon, Ukulele, Goschenhobel, Gesang und Kabarett), sowie Dieter Hildenbrand (am böhmischen Kontrabass), Thilo Stricker (am Cajon, Gesang, kleines Becken und Waschbrett – und last but not least Harry Bechtle (Gitarren, Gesang).

Den kompletten Bericht zum Kulturbesen 2023 kann man HIER auf WEILIMDORF.DE lesen. Hier nun “klick frei” durch die zugehörige Bildergalerie: