in Stuttgart - Weilimdorf - Giebel - Hausen
Evangelische Stephanuskirche

Bildergalerie Verabschiedung Pfarrerin Annegret Oette

Am 12. Februar 20023 wurde Pfarrerin Annegret Oette mit einem festlichenGottesdienst in der evangelischen Stephanuskirche im Giebel von Dekanin Elke Dangelmaier-Vinçon entpflichtet und gleichzeitig die „50% Pfarrstelle 2“ der Gemeinde aufgelöst.

Am 12. Februar 2023 wurde Pfarrerin Annegret Oette mit einem festlichen Gottesdienst in der evangelischen Stephanuskirche im Giebel von Dekanin Elke Dangelmaier-Vinçon entpflichtet und gleichzeitig die „50% Pfarrstelle 2“ der Gemeinde aufgelöst.

In ihrer Ansprache bedankte sich Dekanin Dangelmaier-Vinçon bei Oette für die sechs Jahre Pfarrdienst in der Stephanusgemeinde. Ebenso für die Zeit, in der Annegret Oette mit weiteren 50 Prozent Dienstauftrag die Vakaturzeit in der Oswald-Wolfbusch-Gemeinde in Weilimdorf tatkräftig unterstütz hat, auch wenn es nicht von allen so wahrgenommen wurde.

Der Gottesdienst wurde vom Posaunenchor, dem Wolfbusch-Kinderchor und an der Orgel musikalisch begleitet. Eine Besonderheit war, dass es das letzte Mal war, alle fünf Weilimdorfer Pfarrer und Pfarrerinnen mit Dekanin zusammen zu sehen. Die Kirche war mit mehr als 230 Gottesdienstbesuchern gefüllt, um gemeinsam die Pfarrerin zu verabschieden.

Den kompletten Bericht zur Verabschiedung gibt es HIER auf unserer Webseite zum Nachlesen.

Text: Heiner Scholz & Hans-Martin Goede, Fotos: Heinrich Schwarz

Die Bilder können einzeln per Klick auf Wunsch vergrößert werden: