Evangelische Stephanuskirche

Gottesdienste

Die Gesamtkirche stellt einen Übersichtsplan im Gemeindebrief zu allen Gottesdiensten in Dietrich-Bonhoeffer, Stephanus, Oswald und Wolfbusch zur Verfügung, den Sie an dieser Stelle bequem auf Ihren Rechner laden können.

Wir bitten zu beachten, dass sich kurzfristig Änderungen bei den Gottesdienstangeboten für Weilimdorf ergeben können. Bitte schauen Sie daher regelmäßig auf den Webseiten der Teilgemeinden vorbei, dort werden entsprechende Informationen zeitnahe bereit gestellt.

Weihnachtsgottesdienst 2012 in der erweiterten Stephanuskirche
Weihnachtsgottesdienst in Stephanus

“Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, sondern dass er diene” (Matthäus 20,28). In diesem Sinn ist der Gottesdienst ein Dienst Gottes an uns, um uns gut zu tun.

Gottesdienste werden in allen Gemeinden gefeiert – so auch bei uns in der Stephanusgemeinde.

Gottesdienste in Stephanus, Giebelstr. 30:
immer sonntags, 09.30 Uhr
jeden ersten Sonntag im Monat um 11 Uhr

Gottesdienst auf unserer Kirchwiese

Übrigens: in der warmen Jahreszeit (so ca. ab Mai bis in den Frühherbst hinein) feiern wir unsere Gottesdienste bei trockenem Wetter gerne auf der Kirchwiese (siehe Foto rechts).

Gottesdienste in Hausen, Heckwiesenweg 19 finden derzeit nicht statt

Kirchencafé im Gemeindesaal

Sonstige Angebote:

Jeden vierten Sonntag im Monat findet im Gemeindesaal der Stephanuskirche traditionell das “Kirchencafé” statt, bei dem wir herzlichst nach dem Gottesdienst zu Kaffee & Zopf einladen!

In den Wintermonaten findet der Gottesdienst (mit Ausnahme von Weihnachten) immer im Stephanus-Gemeindesaal statt.

Jeden fünften Sonntag im Monat findet nach dem Gottesdienst eine musikalische Matinee statt. Gerne informieren wir Sie hierzu in unseren Abkündigungen.

Logo BuKiMo Stephanuskirche

Bu Ki Mo – unsere Kinderkirche in der Stephanusgemeinde findet samstags statt, i.d.R. einmal im Monat.

Bu Ki Mo – unsere Kinderkirche in der Stephanus-Gemeinde sucht Mitarbeiter! Wenn Sie Lust haben, sich z.B. einmal im Monat samstags einzubringen, melden Sie sich sehr gerne bei uns im Pfarrbüro!

Logo GdkL

Der Gottesdienst für Kleine Leute (GDKL) ist ein Gottesdienst der Gesamtkirchengemeinde Weilimdorf und richtet sich an alle Kinder zwischen 0 und 8 Jahren, mit ihren Eltern, Geschwistern, Großeltern und Freunden. Der Gottesdienst wird von einem Team Ehrenamtlicher gestaltet in Zusammenarbeit mit Pfarrerin Annegret Oette.

Der Gottesdienst findet vier mal im Jahr statt. Abwechslungsreich erleben die Kinder biblische Geschichten und verschiedene Glaubensthemen. Im Anschluss des Gottesdienstes gibt es immer einen gemütlichen Teil, bei dem die Kinder etwas basteln können und die Erwachsenen Zeit für Gespräche haben.

Der Gottesdienst findet in der Regel an einem Samstag um 16 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer- Gemeindezentrum statt. Einmal im Jahr besuchen wir eine der anderen Weilimdorfer Kirchen, so dass die Kinder innerhalb von drei Jahre alle Weilimdorfer Kirchen kennenlernen.

Die laufenden Termine finden Sie auch HIER.

Ansprechpartner: Pfrin. Annegret Oette (Annegret [dot] Oette [at] elkw [dot] de, Tel. 0711 861310).