Sternsingeraktion 2014 – Kinder und Jugendliche gesucht

Die Sternsinger der Salvatorgemeinde im Januar 2011
Die Sternsinger im Januar 2011

Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr wieder in Bergheim, Giebel und Hausen unsere Sternsinger-Aktion durchführen können. Ihr werdet unterwegs sein, um die Friedensbotschaft und den Segen Jesu Christi zu den Menschen unserer Gemeinden zu bringen. Gleichzeitig sammelt Ihr Geld für Kinderprojekte in aller Welt, ein Teil des Geldes geht direkt an zwei Projekte der Salvatorianer.

Es können Kinder aller Konfessionen teilnehmen und wir besuchen alle Familien, die den Segen Gottes wünschen – egal welcher Glaubensrichtung. Bitte melden Sie sich direkt bei Frau Obst-Hönle (861893), wenn Sie in Giebel oder Bergheim wohnen oder bei Frau Heitkamp (616161) für Hausen, wenn Sie einen Besuch wünschen oder Kinder/ Jugendliche teilnehmen möchten. Sie können auch eine Mail schicken (möglichst mit Telefonnummer für evtl. Rückfragen) an: ruth [dot] heitkamp [at] web [dot] de.

Die Sternsinger besuchen die Familien am 4.1. und 5.1. nachmittags ab ca. 13.30 h.

Kinder (ab der 3. Klasse) und Jugendliche werden bei einem halbtägigen Workshop am Samstagnachmittag vor dem 1. Advent (30.11.2013) vorbereitet. Die „Generalprobe“ und Aussendung findet am 4.1. vormittags statt. Am 6.1. nehmen wir dann gemeinsam mit unseren Familien am Gottesdienst in Salvator um 10 h teil, danach gibt es Pizzaessen für die Teilnehmer mit Spiel und Spaß (bis ca. 13 h).

Für die Kirchengemeinden Salvator und Stephanus

Ruth Heitkamp (Sternsingerteam)