Mitteilungen aus der KGR Sitzung vom 18. Januar 2024

Am 18. Januar traf sich der Kirchengemeinderat der Stephanuskirche zu seiner ersten Sitzung des Jahres 2024 im Dietrich-Bonhoeffer-Zimmer des Gemeindezentrums.

Nach der Begrüßung durch Pfarrerin Christina Beck und einer kurzen Andacht von Kirchengemeinderat Heiner Scholz ging das Gremium zu den Tagesordnungspunkten über. In der “aktuellen Runde” wurden tagesaktuelle Themen besprochen, wie die Vertretungsdienste für den weiterhin erkrankten Hausmeister.

Nachdem die Sanierung und Renovierung der Hausmeisterwohnung der Stephanuskirchengemeinde bereits in der Dezembersitzung beauftragt wurde und inzwischen begonnen hat, legte der Kirchengemeinderat nach Erläuterungen der Rahmenbedingungen durch Kirchenpfleger Robin Meissner die Höhe der zukünftigen Miete der Wohnung für den Folgemieter fest.

Der Opferplan der Gemeinde für 2024 wurde abschließend beraten und verabschiedet, z.B. wurde die Kollekte für den Graswurzelgottesdienst bzw. das Sommerfest am 7. Juli 2024 auf den Kindergarten festgelegt.

Des weiteren wurden die aktuellen Veranstaltungen und kommenden Termine in der Gemeinde sowie allgemeine Informationen aus dem Pfarrbüro miteinander besprochen und Aufgaben verteilt.

Weitere Inhalte der Sitzung können auf Anfrage jederzeit im Protokoll der öffentlichen Sitzung im Gemeindebüro eingesehen werden.