Mitteilungen aus der KGR-Sitzung vom 16. Februar 2017

Einige der Buntglasfenster sind beschädigt - mit Kirchgeldspenden sollen diese baldmöglichst repariert werden.
Einige der Buntglasfenster sind beschädigt – mit Kirchgeldspenden sollen diese baldmöglichst repariert werden.

Auf seiner Februarsitzung hat der Kirchengemeinderat der Stephanusgemeinde sich ausführlichst mit der Projektbestimmung für das Kirchgeld beschäftigt. Das Spendenprojekt der Gesamtkirchengemeinde ist die Partnergemeinde in Ramallah (Palästina), in Stephanus legte sich der KGR auf die Reparatur der Buntglasfenster an der Kirchenfassade (Südseite) fest sowie auf das Jakobusvesper.

Die Konfirmation im kommende Jahr in der Stephanuskirche wurde auf den 29. April 2018 festgelegt.

Die Begrüßung der neuen Pfarrerin z.A. Frau Oette findet am Sonntag, 26. März 2017 statt mit einem anschließenden Kirchenkaffee.

Mit Kirchenpfleger Werner Martin besprach der Kirchengemeinderat abschließend den Haushaltsplan 2017 der Stephanusgemeinde. Der Haushaltsplan wurde gemäß dem Text der Tischvorlage einstimmig genehmigt.

Abschließend wurde zudem die Einführung der “Opferbons” beraten und der Druck bewilligt, so dass dieses Projekt noch in 2017 starten kann. Die Opferbons werden auf der Webseite der Stephanuskirche zur Einführung noch ausführlichst vorgestellt.

Weitere Inhalte und Themen der Sitzung können auf Anfrage im öffentlichen Protokoll im Pfarrbüro eingesehen werden.