Leckeres am Muttertag

Kaffeetrinken zum Muttertag im Gemeindesaal

Am vergangenen Sonntag, 14. Mai 2017, zwischen 14.00 Uhr und 17.00 Uhr boten die Kinder von den Kinderkochgruppen im Saal der Stephanusgemeinde zum ersten Mal ein Kaffeetrinken zum Muttertag an.

Gebacken wurden die Kuchen durch eine Kindergruppe am Samstag. Die Tische im Gemeindesaal wurden auch am gleichen Tag schon mit Blumen und Servietten geschmückt. Es gab verschiedene Gesellschaftsspiele für die Kinder sowie einen großen Teppich auf dem die Kinder dann am Sonntag die bereitgestellten Bauklötze intensiv zum Bauen nutzten.

Blätterteigtörtchen mit Erdbeeren

Es wurden Blätterteigtörtchen mit Erdbeeren angeboten, die sehr großen Anklang fanden. Die Herzplätzchen sprachen besonders die Mütter an. Waffeln in verschiedenen Tierfiguren-Formen bevorzugten die Kinder und die Kuchen mit Sauerkirschen, Rhabarber und Pfirsichen wurde von allen gerne probiert. Der Kekskuchen mit Schokolade, der „Kalte Hund“, war „der Renner“.

Der Kuchen hätte noch für mehrere Gäste gereicht, aber die Kinder, die Verantwortlichen und die Gäste  waren mit dem Nachmittag vollauf zufrieden.

Liebevoll haben die Kinder die Tische für Mütter und ihre Familien zuvor eingedeckt

Es wird angedacht, das Angebot im nächsten Jahr zu wiederholen.