Evangelische Stephanuskirche

Gemeindehaus

Blick in den Gemeindesaal der Stephanusgemeinde
Blick in den Gemeindesaal

Direkt neben dem Kirchenraum, der Platz bietet für 600 Personen, befindet sich ein Gemeindesaal (mit angegliederter Küche) für ca. 120 Personen. In den Wintermonaten finden hier auch unsere Gottesdienste statt (siehe Bild rechts). 2011 erhielt der Gemeindesaal eine neue Beleuchtung wie neue Fenster.

Während unseres traditionellen “Stephanusmarkt” (jedes Jahr im November) nutzen wir den Gemeindesaal für Veranstaltungen, zur Bewirtung wie auch anderen Aktivitäten.

Jugendraum im UG des Gemeindehaus

Im Untergeschoss befinden sich ein Büro, zwei kleinere Gemeinderäume, ein Tischtennisraum, ein multifunktionaler Jugend- und Gemeinderaum, eine kleine Küche, und weitere Bastel- und Gruppenräume, sowie die Toiletten. Im Verlauf der Jahre kam es immer wieder zu baulichen Veränderungen. Der Gemeindesaal und die Gemeinderäume im Untergeschoss können auf Anfrage gemietet werden.