Mitteilungen aus der KGR-Sitzung vom 22. November 2012

Auf seiner Novembersitzung bewies der Stephanus-Kirchengemeinderat wieder einmal intensive Ausdauer – immerhin waren es am Ende mehr als 5 Stunden “Sitzungsmarathon”. Im Vorfeld der eigentlichen KGR-Sitzung gab es eine (nicht öffentliche) Besetzungs-Sitzung für die vakante 1. Pfarrstelle in der Gemeinde, deren Ergebnis inzwischen bekannt gegeben werden wurde: Pfarrer Löw wird 2013 die 1. Pfarrstelle der Stehphanusgemeinde übernehmen.

Des weiteren beschloss der KGR, das für Ende April 2013 festgesetze KRG-Wochenende wie geplant durchzuführen, auch wenn die neue Pfarrstelle evtl. noch nicht besetzt ist. Auf diesem Weg wäre es auch das “Abschlusswochenende”  für den alten KGR und dass das Wochenende auch eine gute Möglichkeit ist verschoben Themen abzuarbeiten.

Diakonin Sonja Berger wird im Herbst 2013 in den Ruhestand gehen. Um ihre Arbeit fortführen zu können,  wird der KGR ein “Sozialdiakonisches Profil” aufstellen, um eine befristete Nachfolgestelle in Weilimdorf zu schaffen, die von der Stephanuskirche aus für Gesamt-Weilimdorf diakonische Projekte durchführt. Dies wird nun mit einem Anforderungsprofil im Dezember 2012 bei Dekan Käpplinger angemeldet.

Herr Scholz, Frau Scheifele und Herr Hanneke bilden einen Ausschuss, der überlegen soll wie Kandidaten für die Kirchenratswahl 2013 gefunden werden können. Dies ist notwendig, da einige Mitglieder aus dem Gremium ausscheiden werden. Auch soll bei der Kandidatensuche darauf geachtet werden, dass möglichst ein breites Spektrum der Gemeinde repräsentiert wird.

Der Reinerlös aus dem Stephanusmarkt 2012 wird für den Abschluss der Gemeindesaal-Renovierung verwendet werden. Auch soll in Zusammenarbeit mit einem Innenarchitekten ein neues gestalterisches Konzept entwickelt werden, um den Raum jahreszeitlich einladender darstellen zu können. Ergebnisse erhofft sich der KGR schon für die Januarsitzung 2013.

Das gesamte Protokoll liegt im Pfarrbüro der Stephanuskirche zur Einsicht aus. Bei Interesse melden Sie sich unter Tel.: (0711) 865378!