in Stuttgart - Weilimdorf - Giebel - Hausen
Der Männerkochclub am Rhein in Hessen

Der Männerkochclub am Rhein in Hessen

Der Männerkochclub tourte an den Rhein
Der Männerkochclub tourte an den Rhein

Am letzten Septemberwochenende machten sich 6 Männer vom Männerkochclub auf den Weg an den Rhein nach Rüdesheim. Unterhalb der Germania wurden Pläne für das kommende Jahr geschmiedet.

Nächstes Jahr 2015 feiert der Männerkochclub sein 25 jähriges Jubiläum. Bei guten trockenen Riesling und einem sonnigen Wetter wurde manch eine Idee geboren.

Zwei kurze Nächte mit ausgelassenem Feiern in der Drosselgasse sorgten für manche Müdigkeitserscheinung, die aber, da es galt ein volles Programm abzusolvieren, keine Change hatte, sich durchzusetzen.

guter trockener Riesling
guter trockener Riesling

Wandern in den Weinbergen, testen der verschiedenen Rieslinge, probieren von ” Rüdesheimer Kaffee” Schifffahrt an der Loreley vorbei, eine Zugfahrt an den Burgen vorbei, mit Sessellift zum Denkmal der Germania und Abends Essensideen für die eigene Küche eingeholt.

Am Sonntag bei schönsten Wetter ging es wieder mit der Deutschen Bahn zurück nach Stuttgart. Etwas schlaftrunken mit einer zweistündigen Verspätung, Dank der Bahn, kamen wir wieder im Giebel an.

Zubereiten des „Rüdesheimer Kaffee“
Zubereiten des „Rüdesheimer Kaffee“

Eine unserer Ideen ist, dass wir zum Jubiläum auf der Kirchwiese im nächsten Frühjahr einen Biergarten mit Musik planen. Freuen sie sich jetzt schon darauf!

Heiner Scholz