Goldige Zeiten!

Goldene Konfirmation 2016 in Stephanus. Foto: Dieter Fischer

Zur Erinnerung an Ihre Konfirmation vor rund 50 Jahren trafen sich einige Frauen und ein Mann in der Stephanuskirche. Mit einem Einzug zu Beginn des Gottesdienstes mit Pfarrerin Schlatter-Ernst begann der Tag sehr feierlich. Im Rahmen des Gottesdienstes wurden die Urkunden zur Erinnerung ausgegeben und der Segen für alle goldenen Konfirmanden ausgesprochen. Selbstverständlich gehörte auch das gemeinsame Abendmahl zum Festgottesdienst.

Danach traf sich die Gruppe im Gemeindehaus im Dietrich Bonhoeffer-Zimmer. Viele Erinnerungen und Eindrücke von Veränderungen bildeten die Grundlage für angeregte Gespräche. Für das leibliche Wohl sorgten eine leckere Pizza, verschiedene Kuchen und Gebäck.

Am späten Nachmittag machten sich die „goldenen Konfirmandinnen und Konfirmanden“ wieder auf den Heimweg, der für einige mehrere hundert Kilometer bedeutete. Das Fazit des Nachmittags war die Freude beim Wiedersehen und die Hoffnung, sich in 10 Jahren vielleicht bei der diamantenen Konfirmation wieder zu treffen.

Edith Gramm