Lustige Brote und noch viel mehr

die Osterhasen der Kochgruppen

Vor dem Osterfest gab es wieder das Angebot von Kochgruppen in den Jugendräumen der Stephanusgemeinde. Am Montag und Dienstag trafen sich die 6-9-jährigen Kinder und am Mittwoch und Donnerstag kamen dann die 9-12-jährigen.

Gekocht wurden u.a. eine leckere Gemüse- und eine Broccolisuppe. Außerdem gab es noch Würstchen und Schafskäse „im Schlafrock“(im Teig), Pizzawaffeln, Ofenkartoffeln und jede Menge Gemüsestreifen. Die Toastbrote wurden mit viel Fantasie zu lustigen Broten verwandelt.

Aus Knetteig wurden Schafe, Hasen und Eier als Ausstecher hergestellt und am nächsten Tag jeweils kunstvoll verziert. Der „kalte Hund“ ging mit in die Familien und wurde wie auch die Grünkernbrötchen und das verzierte Ostergebäck dort verzehrt. Der Apfel-Bananen-Smoothie, Dampfnudeln mit Vanillesoße und das „Zwergenfutter“ rundeten die Mahlzeiten ab.

Ein paar „Versucherle“ der Brötchen wurden dem Gottesdienst am Donnerstagabend „Ma(h)l anders“ zur Verfügung gestellt. Unter der tatkräftigen Mithilfe von Hannah Knauer, Yuma Gruber, Henrik Hofherr und Kira Peters konnten so insgesamt 19 Kinder ihre Lust am Kochen und Backen voll ausleben.

Die nächsten „Kochtage“ finden in den Pfingstferien – direkt nach Pfingsten – statt.
Edith Gramm

Die nachfolgenden Fotos zeigen einige der Werke der Kinder: