Mitteilungen aus der KGR Sitzung vom 14. Dezember 2023

Am 14. Dezember traf sich der Kirchengemeinderat der Stephanuskirche zu seiner letzten Sitzung des Jahres 2023 im Dietrich-Bonhoeffer-Zimmer des Gemeindezentrums.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Heiner Scholz und einer kurzen Andacht von Kirchengemeinderätin Kerstin Schmidt ging das Gremium zu den Tagesordnungspunkten über. In der “aktuellen Runde” wurden tagesaktuelle Themen besprochen, wie die Vertretungsdienste für den erkrankten Hausmeister.

Die Sanierung und Renovierung der Hausmeisterwohnung der Stephanuskirchengemeinde für das erste Quartal 2024 wurde einstimmig durch das Gremium beschlossen und beauftragt.

Der Opferplan der Gemeinde für 2024 wird abschließend in der Sitzung am 18. Januar beraten und verabschiedet.

Abschließend ging das Gremium zum “gemütlichen” Teil des Abends über: bei mitgebrachten “Gutsle”, Glühwein und Vesper wurde sich bis spät in den Abend hinein miteinander privat ausgetauscht.

Weitere Inhalte der Sitzung können auf Anfrage jederzeit im Protokoll der öffentlichen Sitzung im Gemeindebüro eingesehen werden.