Start vom Projekt „Wärmewinter“

Suppenküche in Stephanus am 31.12.2022

Am 31. Dezember 2022 (Silvester) startete das Projekt „Wärmewinter“ in Weilimdorf mit der „Suppenküche“ im Saal des Stephanusgemeindehauses. Es war bereits die dritte Suppe, die angeboten wurde (die ersten Termine waren bereits im Oktober und November).

So kam zum Jahresende 2022 in Giebel ein „Feuerzauber“ auf den Tisch bzw. in die Teller der Gäste. Ca. 50 Portionen Suppe wurden ab 12.00 Uhr ausgegeben! Zu jeder Portion wurden auf Wunsch auch Rindswurst und Brot gereicht.

Feuerwerk-Suppe

An den vorbereiteten, dekorierten Tischen konnte man bei freier Wahl in kleinen und großen Gruppen zusammen essen, ins Gespräch kommen und sich austauschen. Mit leckerem Apfelpunsch oder Kaffee waren auch verschiedene Getränke bereitgestellt. In der Küche arbeiteten dieses Mal K. Holzäpfel, C. Habermüller und E. Gramm zusammen.

Bei unterhaltsamer Musik am Klavier durch den Jazzmusiker Daniel Sissenich kam im Saal bald eine gemütliche und angenehme „Cafehausatmosphäre“ auf. Alle genossen die Mahlzeit mit der ansprechenden Musik „im Hintergrund“.

Götterspeise

Als Nachtisch gab es dieses Mal ein „Feuerwerk“. Dahinter verbarg sich eine dreifarbige „Götterspeise“ in den Farben grün, rot und gelb. Dieses Feuerwerk wurde auf Wunsch noch mit Vanillesoße übergossen. Den Abschluss bildete dann ein kleines Angebot zum Kaffee mit gespendetem Stollen und Panettone.

Viele Gäste versorgten sich vor dem Heimweg mit den Unterlagen für die nachfolgenden Angebote des „Wärmewinter“ und speziell auch für das Jakobusvesper in Hausen am 7. Januar 2023 und die nächste Suppenküche am 28. Januar im Stephanusgemeindehaus. Dann ist eine Hühnersuppe geplant.

Text/Fotos: Edith Gramm