Weltgebetstag der Frauen im Salvatorgemeindehaus gefeiert

Weltgebetstag der Frauen am 01. März 2019 im Salvatorgemeindehaus

Am 01. März 2019 haben wir zusammen mit der katholischen Gemeinde im Salvatorgemeindehaus den Weltgebetstag der Frauen gefeiert. Die Liturgie aus Slowenien hat uns dieses Jahr zum Gottesdienst eingeladen: “Kommt, alles ist bereit!”.

Der Aufforderung sind 45 Frauen und 2 Männer gefolgt. Gemeinsam haben wir an festlicher Tafel schöne neue Lieder gesungen, Land und Leute besser kennengelernt und im Anschluss gemeinsam landesübliche Bohnensuppe und Hefegebäck gegessen.

Nächster Weltgebetestag der Frauen am 6. März 2020

Frieden und Versöhnung sind die zentralen Themen des Gottesdienstes aus Simbabwe unter dem Motto: „Rise! Take Your Mat and Walk!“ aus Joh 5,1-18.

Der Weltgebetestag der Frauen findet am 06. März 2020 im Gemeindesaal der Stephanuskirche statt.

Elke Rieger