WGT Simbabwe 2020: Steh auf und geh!

WGT 2020: Steh auf und geh! am 06. März 2020 im Gemeindesaal der Stephanuskirchengemeinde

Unter diesem Motto feierten wir am Freitag, 6. März 2020 den WGT-Gottesdienst im Stephanus-Gemeindesaal.

Der Weltgebetstag (WGT) ist die größte ökumenische Laienbewegung von Frauen. Er findet jeweils am ersten Freitag im März statt. Der Weltgebetstag wird in über 170 Ländern in ökumenischen Gottesdiensten begangen.

Im Giebel hat das bewährte Team aus katholischen und evangelischen Frauen den Gottesdienst vorbereitet.

Nach dem Gottesdienst mit vielen schönen Liedern gab es Tee, Gemüseeintopf mit Reis und Apfel-Crumble.

2021 wird der WGT-Gottesdienst im Salvator-Gemeindehaus stattfinden. Die Ordnung kommt aus Vanuatu, ein souveräner Inselstaat im Südpazifik.

Das WGT-Team lädt schon heute herzlich ein!

Text: Margarethe Vaihinger, Fotos: Claudia Dicke