Ordination von Pfarrerin z.A. Stefanie Hoffmann (geb. Schütz)

Pfarrer Gscheidle (im Bild links) mit Pfarrerin z.A. Hoffmann (im Bild rechts) bei der Ordination am 20. September 2009 in der Pauluskirche in Stuttgart-Zuffenhausen.

Am Sonntag, den 20. September 2009 fand in der Pauluskirche in Zuffenhausen um 10 Uhr der Festgottesdienst anlässlich der Ordination der ehemaligen Stephanus-Vikarin Stefanie Hoffmann (geb. Schütz) statt, der Gottesdienst stand unter dem Motto “Ausgesandt mit Gottes Augen zu sehen”.

Pfarrerin Stefanie Hoffmann, die ihre Ausbildungszeit in unserer Stephanusgemeinde in Giebel erlebt hat, wurde zusammen mit Dietrich Groh und Axel Seidel von Dekanin Wiebke Wähling im Beisein der Ausbildungspfarrer, Kirchengemeinderäten und Zeugen ordiniert.

Stefanie Hoffmanns entwickelte während ihrer Arbeit in unserer Gemeinde große Freude an kreativer Gestaltung von Gottesdiensten, an der Arbeit mit Kindern (Kinderkirche), Familien und Konfirmanden. Auch die Seelsorge spielt für sie eine wichtige Rolle bei den vielen Aufgaben der Pfarrer. Sie wird Pfarrerin zur Dienstaushilfe beim Dekan in Backnang.

Der Jugendchor aus Feuerbach und der Chor KLANGART aus unserer Stephanusgemeinde wirkten am Gottesdienst mit, im Anschluss an den Gottesdienst gab es in und vor der Pauluskirche einen “Ständerling”.

Wir werden Stefanie Hoffmann sehr vermissen und wünschen Ihr für Ihren weiteren Lebensweg von ganzen Herzen Gottes Segen.

Stichwort Ordination: Der Ordinationsgottesdienst ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg der jungen Theologen und Theologinnen. Die Landeskirche ruft sie öffentlich in den Dienst und bestätigt und bekräftigt, dass sie Pfarrerinnen und Pfarrer sind, gut ausgebildet, fähig und geeignet, in der Württembergischen Landeskirche den Pfarrdienst zu versehen.