Mitteilungen aus der KGR Sitzung 21. März 2024

Am 21. März traf sich der Kirchengemeinderat der Stephanuskirche zu seiner dritten Sitzung des Jahres 2024 im Dietrich-Bonhoeffer-Zimmer des Gemeindezentrums.

Um Planungssicherheit für Konzerte in der Stephanuskirche in den kommenden Jahren zu haben, hat das Gremium einstimmig einen Grundsatzbeschluss für Honorare und Fahrtkosten verabschiedet.

Auch im Sommer 2024 wird die Aktion “Wärmewinter” in Stephanus mit dem “Jakobusvesper” in Hausen und der “Suppenküche” im Gemeindesaal der Stephanuskirche geben, auch wenn es immer schwieriger wird, Ehrenamtliche vor allem für das Angebot in Hausen zu finden. Um in Zukunft auch hier mehr Sicherheit bei der Organisation zu haben, wird die Thematik im Gremium zukünftig einmal pro Quartal neu auf die Tagesordnung genommen. Wer sich für eine ehrenamtliche Mitarbeit bei den Angeboten interessiert, kann sich jederzeit im Gemeindebüro melden.

Da der gepflasterte (überdachte) Weg vom Kindergarten bis zur Kirche an einigen Stellen schadhaft ist, sollen nun Kostenvoranschläge für eine Erneuerung eingeholten werden, um den Fußweg wieder verkehrssicher zu gestalten.

Um den Arbeits- und Gesundheitsschutz der MitarbeiterInnen der Kirchengemeinde gewährleisten zu können, wird nun eine Firma mit der sicherheitstechnischen Betreuung beauftragt.

Weitere Inhalte der Sitzung können auf Anfrage jederzeit im Protokoll der öffentlichen Sitzung im Gemeindebüro eingesehen werden.