“Nacht der offenen Kirchen” am Pfingstsonntag in Stephanus

Nacht der offenen Kirche 2024

Wir laden ein zur “Nacht der offenen Kirchen” in der Stephanuskirche am Pfingstsonntag, 19. Mai 2024 von 19 bis 23 Uhr unter dem Motto “Lieblingsstücke – Worte und Musik”.

Ein Abend mit verschiedenen musikalischen Beiträgen mit Orgel, Klavier, Flöten und Gesang. Dazwischen werden Texte aus der Bibel und von verschiedenen Autoren und Autorinnen vorgetragen.  Die Besucherinnen und Besucher sind eingeladen aus vorgeschlagenen Liedern aus dem evangelischen Gesangbuch ihr „Lieblingsstück“ zu wählen; die meistgewählten werden dann gemeinsam gesungen!

Mitwirkende:

• Evghenia Sheykhet: Orgel und Klavier
  • IKS (Instrumentalkreis Stephanus) Lieblingsstücke mit Flöten
  • Projektchor Pfingsten verschiedene geistliche Lieder
  • C.Beck, H.Scholz, L. + E.Gramm Textlesungen

Kurz vor der Veranstaltung gibt es ein Angebot von Getränken.

Nach der musikalischen Veranstaltung (Ende ca. 20.30 Uhr) besteht die Möglichkeit, beim Ständerling ins Gespräch zu kommen u.a. auch über Lieblingsstücke.

Die Stephanusgemeinde freut sich auf Ihren Besuch!