34 Teenies werden 2012 in Stephanus konfirmiert

provokante Sprüche auf Plakatwänden

Genau 34 Teenies haben sich aufgemacht in die Konfirmandenzeit. Elf Jungs sehen sich einer klaren Mädels-Mehrheit gegenüber … Motiviert sind aber alle. Seit Pfingsten laden wir ein zum Konfirmanden„unterricht“, immer mittwochs, meistens in zwei Gruppen.
Gleich am Anfang wurden Fußspuren gemalt und bemalt: Gott begleitet unseren persönlichen Lebensweg. Eine Woche später brachte man auch Hände zu Papier – für das „Zehn-Finger-Dankgebet“. Denn: Das mit dem Beten muss man ausprobieren! Bei unserem ersten Thema ging es auch sonst ordentlich zur Sache: Über die provokanten Sprüche auf den Plakatwänden haben wir jedenfalls heftig diskutiert. Nicht laut, sondern schriftlich und still. Und dann wurde es noch kreativer … Was dabei herausgekommen ist, kann die Gemeinde beim offiziellen „Vorstellungs-Gottesdienst“ am 17. Juli um 09.30 Uhr erleben.

Fortsetzung folgt – nach den Sommerferien: Dann gehen wir dem Glauben an Gott näher auf den Grund. Beim Projekt „Christ der Woche“ kommen wir der Stephanusgemeinde auf die Spur. Außerdem geht es zum Jugendtag nach Stuttgart, zu einem Kletter-Samstag nach Bad Cannstatt, zum Konfi-Sonntag ans Waldheim Lindental. Und auch für Konfi-Eltern warten die ersten Angebote. Willkommen auf dem „Weg des Glaubens“.