Pfarrer wird Vollzeit-Papa … oder: Stephanus-Springer sagt Ade!

Pfarrer Daniel Renz

Fast zwei Jahre sind es geworden: Kurz vor Ostern 2011 habe ich das erste Mal Gottesdienst mit Ihnen gefeiert. Kurz darauf machte sich ein großer Konfirmandenjahrgang auf den „Weg des Glaubens“ … Gottesdienste und Konfirmandenarbeit, das waren meine Schwerpunkte in der Stephanuskirchengemeinde. Weil auf die erste Vakatur gleich die zweite folgte, bin ich noch etwas länger geblieben als geplant.

Inzwischen haben meine Frau und ich unsere erste Tochter bekommen, – und ich gehe für vier Monate in Elternzeit. Damit endet auch meine Zeit in Bergheim, Giebel und Hausen. Wenn ich im Sommer wieder einsteige, warten neue Aufgaben woanders im Dekanatsbezirk … Und 2014 steht dann wohl der Wechsel in eine feste Gemeinde an.

Beim Gottesdienst am Sonntag, 3. Februar um 11.00 Uhr in der Stephanuskirche können wir uns nochmal begegnen, wenn Sie möchten.

Ich habe viel gelernt bei und mit Ihnen! Auch deshalb, weil ich viel ausprobieren durfte. Danke für die wertvollen Erlebnisse und Erfahrungen! Unser Gott behüte Sie – bei den nächsten Schritten als (Gesamt-)Kirchengemeinde und ganz persönlich.

Es grüßt Sie herzlich

Ihr Daniel Renz