Ergebnis der Kirchengemeinderatswahl in der Stephanuskirche

Am 1. Dezember 2013 wird der Kirchengemeinderat neu gewählt
Am 1. Dezember 2013 wurde der Kirchengemeinderat neu gewählt

Das Ergebnis der Kirchengemeinderatswahl in der Stephanus-Kirchengemeinde liegt vor und lautet wie folgt (in alphabetischer Reihenfolge):

Gewählt wurden

Thomas Bez, Jutta Dünkel-Mutschler, Stefan Frank, Hans-Martin Goede, Edith Gramm, Hannelore Günthner, Ludwig Gutermuth, Kerstin Schmidt, Heiner Scholz.

Das Synodalwahlergebnis aus dem Kirchenkreis Stuttgart liegt ebenfalls vor:

Gewählt wurden

Dieter Abrell (Lebendige Gemeinde), Amelie Hödl (Offene Kirche), MdL Brigitte Lösch (Offene Kirche), Peter Reif (Offene Kirche), Prisca Steeb (Lebendige Gemeinde) sowie der Botnanger Pfarrer Dr. Karl Hardecker (Offene Kirche) und Pfarrerin Franziska Stocker-Schwarz (Ludwig-Hofacker Kirchengemeinde, Lebendige Gemeinde).

Die Wahlbeteiligung in Stuttgart lag bei 20 Prozent. Bei der letzten Wahl (2007) hatte sie bei 21 Prozent gelegen.

Die Einspruchsfrist gegen diese Wahl endet am Sonntag, 15. Dezember 2013, 24.00 Uhr.

Am Sonntag, 12. Januar 2013 wird im Rahmen des Gottesdienstes um 09.30 Uhr in der Stephanuskirche der alte Kirchengemeinderat verabschiedet und der neue Kirchengemeinderat in das Amt eingeführt.