KGR kochte erfolgreich im Waldheim: mehr als 50 Essen verkauft

Das Kochteam im Waldheim am 5. Oktober 2014

Der Kirchengemeinderat der Stephanusgemeinde war am Sonntag, 05. Oktober 2014, im Waldheim im Lindental in der Küche und hat die Töpfe und Pfannen zum Kochen und Braten gebracht. Hinzu kam, dass das Wetter perfekt passte: die Oktobersonne kämpfte sich bereits am frühen Morgen durch den Dunst und sorgte so für perfektes Besucherwetter.

Und so ging es bereits um kurz vor 09 Uhr  los: Salatzutaten schnippeln, Gulaschsuppe einkochen, Jägersoße mit Pilzen ansetzen, Kartoffeln für den Kartoffelsalat kochen, schälen und in formvollendete Kartoffelsalat-Streifen bringen.

Nach einer kurzen Kaffeepause ging es dann ab 11 Uhr heißer zu: Spätzle kochen, wilde Kartoffeln vorbereiten, Schnitzel braten, Salatteller richten, Maultaschensuppe langsam durchköcheln lassen – denn von 12 bis 15 Uhr gingen dann mehr als 50 Tagesessen (wie Schnitzel mit Spätzle und Jägersoße, Gulaschsuppe mit Brot, wilde Kartoffeln, Maultaschensuppe mit Kartoffelsalat, sowie bunten Salattellern) an die Besucher und Wanderer des Waldheims über die Theke, auch Zwiebelkuchen und Neuer Süßer fanden ihre Genußfreunde. Reißenden Absatz fanden am Ende auch der Apfel- wie Pflaumenkuchen – beide Bleche waren am Ende leer! So macht kochen Spass, wenn es den Gästen schmeckt! Bis zum nächsten Mal!