Mitteilungen aus der KGR Sitzung vom 23. April 2015

Der Kirchengemeinderat der Stephanusgemeinde hat auf seiner April-Sitzung die Erneuerung der bestehenden Telefonanlage und Netzwerkstruktur beschlossen. Dies geschieht im Rahmen der Neukonzeptionierung für die Gesamtgemeinde Weilimdorf und ermöglicht so eine technische Neuausrichtung wie Vereinfachung auch unter den Teilgemeinden Dietrich-Bonhoeffer, Oswald-Wolfbusch und Stephanus.

Für den Stephanusbasar im November 2015 hat der Kirchengemeinderat für das Kulturprogramm den Kirchenkabarettisten Wolfgang Bayer engagiert.

Vom 15. bis 17. Mai 2015 wird der Kirchengemeinderat sein traditionelles “KGR-Wochenende” in Fischbach abhalten. Mit diesem 3-Tage-Programm können viele die Gemeinde betreffende Entscheidungen ausführlichst besprochen und verabschiedet werden.

In Zukunft kann sich der Kirchengemeinderat es sich vorstellen zum Kirchenkaffee musikalische Einlagen (Matinee) anzubieten, wenn diesbezüglich Angebote von Künstlern vorliegen.

Die Jugendräume der Stephanusgemeinde bekommen in Kürze beim Licht neue Abdeckungen, die einige Leuchten beschädigt sind.

Der Gottesdienst-Ausschuss und Lothar Gramm haben sich zum Kinderkirch-Angebot abgestimmt: Es ist grundsätzlich angedacht, in Zukunft wieder am ersten Samstag im Monat eine Kinderkirche anzubieten und damit die Möglichkeit zu haben am Sonntag im Spät-Gottesdienst um 11.00 Uhr eine Beitrag der Kinderkirche einzubauen. Dies wurde vom KGR einstimmig begrüßt. Das weitere Konzept wird nun von den beteiligten ausgearbeitet. Ehrenamtliche Interessenten, die mitarbeiten möchten, sind aufgerufen, sich im Pfarrbüro zu melden.

Der Kulturbesen des Männerkochclub wird im kommenden Jahr am 23. Januar 2016 stattfinden. Dies ist eine Woche früher als sonst und wegen des frühen Faschings notwendig.

Weitere Themen & Informationen zur Sitzung können im Protokoll auf Nachfrage im Pfarrbüro eingesehen werden.