Wanderung in den Mai – eine Reise durch unsere Gemeinde

Maiwanderung in der Gemeinde
Maiwanderung 2018 in der Gemeinde

Eine abwechslungsreiche Entdeckungsreise mit mehr als 30 Teilnehmern durch unsere Kirchengemeinde gab es am 1. Mai 2018 anlässlich des 60. Geburtstages der Stephanuskirche quer durch Bergheim, Giebel und Hausen. Ob die Wandlungen des Ernst-Reuter-Platz mit alten vergangenen, umbenannten oder aktuellen Geschäften und Einrichtungen, blaue Lichter bei der DRK Bereitschaft in Bergheim, Flucht vom gestrandeten Piratenschiff mit Pappflößen durch ein Meer voller Haifische, Besuch der Wohnung der Wurzelkinder, Geschichte der ältesten Häuser in Bergheim, Besuch bei Chloroplast e.V., oder singend und verkleidend auf den Spuren von König und Herzog – es war alles dabei, was Geschichte, Spass und Spiel bieten konnte.

Die Wanderung ging über rund 6 Kilometer, begann um 11.00 Uhr bei bewölktem Himmel an der Stephanuskirche und endete weit nach geplanter Zeit, dafür im Sonnenschein bei Kaffee und Kuchen im Jakobusgemeindehaus in Hausen. Wir hoffen, allen Teilnehmern hat es viel Spaß gemacht!

In Erinnerung schwelgen – bzw. sehen was man verpasst hat – kann man in den Bildergalerien von Stefan Frank, Uli Madeo und Hans-Martin Goede: