Bunter Stephanus-Markt zum 1. Advent

"Gaisburger Marsch" - das Mittagessen des Männerkochclub am Sonntag fand viel Anklang!
“Gaisburger Marsch” – das Mittagessen des Männerkochclub am Sonntag fand viel Anklang!

Es war ein “Experiment” – und es kam gut an: der Stephanus-Markt am ersten Adventswochenende. Statt traditionell Mitte November hatte der Kirchengemeinderat sich entschieden, diese traditionelle Gemeindeveranstaltung in 2019 zwei Wochen “nach hinten” zu verschieben, um es mit den Wahlen zum Kirchengemeinderat und der Landessynode zu verbinden.

Und obwohl es aus organisatorischen Gründen in diesem Jahr weder die Tombola noch den bunten Samstagabend gab – die Besucher waren zahlreich, die Angebote der Gruppen & Kreise, wie z.B. der Büchermarkt, der Flohmarkt, die Kreativwerkstatt der “Himmlischen Schwestern”, aber auch der “Eine Welt Laden” wurden gerne von den Besuchern wahrgenommen, das Spendenergebnis überwältigend (die genaue Summe wird in den Abkündigungen am Sonntag, 08. Dezember 2019 im Gottesdienst verkündet). Der Erlös des diesjährigen Stephanusmarktes geht je zur Hälfte an die Ausbildungsstätte des YMCA in Jericho und an die eigene Gemeinde.