Willkommen zur Online-Andacht am Ostersonntag, 04. April 2021

Auch mehr als ein Jahr nach Beginn der Corona-Krise ist unser Leben längst nicht wieder “normal”, die dritte Infektionswelle hat unser Land erfasst. Gerne tragen wir dazu bei, den notwendigen “Abstand” leisten zu können: Auch dieses Ostern bieten wir an dieser Stelle eine Online-Andacht an.

So begrüßt Sie heute Morgen Pfarrerin Erika Schlatter-Ernst zur Sonntagsandacht, am Flügel: Evgenia Sheykhet. Zu hören ist das Lied 108 (“Mit Freunden zart zu dieser Fahrt”) aus dem Evangelischen Gesangbuch.

Dieses Ostern darf der Osterhase mal mit in unsere Kirche! Schließlich gehört er ja zur allgemeinen Grundausstattung des Osterfestes – oder haben Sie Zweifel? Wie kommt der Hase ins Osterfest? Das erzählt Ihnen auch unser Kirchengemeinderat Hans-Martin Goede:

(Bitte beachten Sie: Das Video ist umfangreich. Es muss erst geladen werden, je nach Ihrer Leitungsgeschwindigkeit vor Ort dauert dies ein paar Sekunden oder auch wenige Minute benötigen. Bitte haben Sie etwas Geduld!)

Wir sagen Danke für die Unterstützung und Mitarbeit für diesen Online-Gottesdienst an:

• Pfarrerin Schlatter-Ernst (Text und Predigt)
  • Evgeniya Sheykhet (am Flügel und an der Weigle-Orgel)
  • Heiner Scholz (Technik, Kamera & Ton, Schnitt)
  • Hans-Martin Goede (Schriftlesung, Fotos und Webprogrammierung)

Eine umfangreiche Bildergalerie zum “Making Of” dieses Ostergottesdienstes sehen Sie auch HIER auf unserer Webseite.

Gerne können Sie hier auf unserer Webseite auch die Andachten und Gedanken aus dem Frühjahr und Weihnachten 2020 nochmals ansehen, sie sind weiterhin online HIER abrufbar.