“Volles Haus” beim Stephanusmarkt 2022

Stephanusmarkt 2022

Der diesjährige Stephanusmarkt am Samstag, 12. November 2022 war rundum ein gelungenes Fest. Mit Öffnung der Türen um 10:30 Uhr kamen die ersten Besucher*innen, um beim Flohmarkt interessante Schnäppchen zu ergattern.

Stephanusmarkt 2022

In der Bücherstube wurde nicht nur geschmöckert, sondern auch fleißig eingekauft. Nicht jede Leserate steht auf E-Books und die Bücherauswahl war gut sortiert. Ein herzliches Dankeschön an Frau Müller und Herrn Gutermuth, die mit viel Herzblut die Büchertische seit 25 Jahren zusammenstellen und den Verkauf übernehmen.

Stephanusmarkt 2022

Rechtzeitig zum Mittagessen duftete es dank unseres Männerkochclubs durch das ganze Haus nach Fleischküchle mit Spätzle und Soß. Dazu gab es Erbensgemüse und Salat. Zur Mittagszeit gab es keinen freien Platz mehr im Gemeindesaal.

Kaffeehausmusik von Pfarrerin Oette an der Geige und Björn Haase am Flügel ertönte zu Kaffee und Kuchen. Das Kuchenbuffet, gespendet von vielen ehrenamtlichen Bäckerinnen und Bäcker war ein Genuss. Ebenso die köstlichen Waffeln, belegt mit Waldbeeren, Sahne und Schokokuss. Junge Konfirmandinnen und Konfirmanden sah man überall fleißig mithelfen!

Im Untergeschoss boten die Himmlischen Schwestern ihre selbstgenähten Kunstwerke an. Von kleinen Weihnachtsanhängern über Kindemützen und Schürzen bis zu den prachtvollen Umhängetaschen, wie immer war die Auswahl riesengroß.

Stephanusmarkt 2022

Aus der Gesamtkirchengemeinde halfen uns die Trainiees und bespaßten die Kinder im Paul-Schneider-Zimmer mit Bügelperlen basteln und Lebkuchen verzieren. Auch hier entstand so manches hübsches Weihnachtsgeschenk.

Selbstgemachte Marmelade und das Weihnachtsgebäck von den Kindern des Kinderkochclubs fanden reißenden Absatz. Alle Plätzchen gingen weg, das freute uns besonders.

Alle, die dazu beigetragen haben, dass der Stephanusmarkt 2022 ein so großer Erfolg war, nochmals ein ganz ganz dickes DANKESCHÖN!

Susanne Lischka und Heiner Scholz

Und nun “klick frei” durch unsere Bildergalere vom Stephanusmarkt 2022: