Mitteilungen aus der KGR Sitzung vom 15. Dezember 2022

Am 15. Dezember 2022 traf sich der Kirchengemeinderat der Stephanuskirche zu seiner letzten Sitzung im Jahr 2022 im Gemeindehaus im Dietrich-Bonhoeffer-Zimmer.

Zu Beginn wurde das Protokoll der letzten Sitzung vom 17. Dezember auf einzelne Tagesordnungspunkte und deren Umsetzung hin besprochen, in der “aktuellen Runde” wurde auf den Weihnachtsmarkt auf dem Ernst-Reuter-Platz zurückgeblickt, bei dem u.a. die “Himmlischen Schwestern” mit einem Stand dabei gewesen sind.

Des weiteren wurde der Investitur-Gottesdienst von Pfarrerin Christina Beck am 15. Januar 2023 nochmals besprochen, ebenso der Abschiedsgottesdienst von Pfarrerin Annegret Oette am 12. Februar 2023.

Ebenso wurde dem Gremium mitgeteilt, dass die Synode der Landeskirche entschieden hat, dass die Verwaltungsreform umgesetzt wird. Dies bedeutet, dass die Kirchenpfleger-Position zukünftig kein Wahlamt mehr ist. Dies wird in der nächsten Sitzung des Gesamtkirchengemeinderates Weilimdorf noch genauer vorgestellt. Ebenso gilt ab 2023 in der Landeskirche Baden-Württemberg die 39-Stunden-Woche für Festangestellte.

Weitere Inhalte der Sitzung können auf Anfrage jederzeit im Protokoll der öffentlichen Sitzung im Gemeindebüro eingesehen werden.