Mitteilungen aus der KGR-Sitzung vom 18. Januar 2018

In der ersten Sitzung des Kirchengemeinderates der Stephanuskirche blickte man zunächst gemeinsam auf die Angebote in der Gemeinde zu Weihnachten und zum Jahresbeginn zurück. Insbesondere der Frühstücksgottesdienst am Weihnachtsmorgen brachte viele gute Rückmeldungen.

Logo 60Jahre Stephanus

Für “60 Jahre Stephanusgemeinde” steht inzwischen das Jahresprogramm, das neben dem “Kulturbesen” des Männerkochclub weitere Schwerpunkte umfasst, wie z.B. die Tanzparty im Februar, eine “Wanderung in den Mai” durch die Gemeinde, den Festgottesdienst am 10. Juni, aber auch das große Sommerfest am zweiten Juli-Wochenende, die Orgelnacht am 21. September, das Chorkonzert im Oktober und der traditionelle Stephanusmarkt im November.

Festgelegt wurde auf der Sitzung auch der Konfirmationstermin 2019: es wird Sonntag, der 19. Mai 2019 sein.

Zum Thema “Wertschätzung – Begleitung – Gewinnung” von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wurden viele Gedanken und Ideen der Kirchengemeinderäte zusammengetragen und gesammelt. U.a. wird an ein “Forum” gedacht, in dem sich Mitarbeitende oder Gruppenleitende austauschen und voneinander profitieren können. Auch wird an einen “Newsletter” gedacht, mit dem man auch in digitaler Form zukünftig auf Veranstaltungen und die Suche nach Helfern aufmerksam machen kann.

Weitere Inhalte der Sitzung können jederzeit auf Anfrage im Protokoll der öffentlichen Sitzung im Gemeindebüro eingesehen werden.