Mitteilungen aus der KGR Sitzung vom 20. Juli 2023

Sitzung des KGR am 20. Juli 2023 auf der Kirchwiese
Öffentliche Sitzung des KGR am 20. Juli 2023 auf der Kirchwiese

Am 20. Juli 2023 traf sich der Kirchengemeinderat der Stephanuskirche zu seiner letzten Sitzung vor der “Sommerpause”. Doch statt im Gemeindehaus im Dietrich-Bonhoeffer-Zimmer fand die öffentliche Sitzung angesichts der warmen sommerlichen Temperaturen auf der Kirchwiese statt.

In der “Aktuellen Runde” wurden zunächst wie gewohnt die laufenden Angebote der Gemeinde (wie z.B. ein Rückblick auf den gelungenen Gottesdienst beim TSV Weilimdorf) und offene Tagesordnungspunkte der vorhergehenden KGR-Sitzungen reflektiert bzw. besprochen und weitere Ab- wie Rücksprachen getroffen. Auch wurde das Protokoll der Juni-Sitzung 2023 festgestellt und verabschiedet.

Einstimmig bewilligt hat der Kirchengemeinderat das “49-Euro-Ticket” für Mitarbeiter der Kirchengemeinde, die sich in der Anstellungsträgerschaft befinden. Die dadurch entstehenden Kosten in Höhe von ca. 6.000 Euro pro Jahr werden durch den Gemeinde-Etat finanziert. Das Ticket wird auch in den anderen Weilimdorfer Gemeinden für die Mitarbeiter bewilligt, wie auch im gesamten Kirchenkreis.

Die Maria-Montessori-Grundschule sucht derzeit nach Räumlichkeiten in Hausen für die Schülerbetreuung. Der Kirchengemeinderat bietet der Schule daher das Jakobusgemeindehaus für die angefragten Zeiträume zu entgegenkommenden Konditionen an, um den Kindern diese Betreuung ermöglichen zu können.

Leckeres frisch vom Grill – vegetarisch wie fleischliches zum KGR-Sommerabschluss.

Nach Abschluss der Sitzung ging es zum “gemütlichen Teil” des Abends über – Dank Unterstützung durch Frank Albrecht vom Männerkochclub gab es neben selbstgemachten Salaten viele Leckereien vom Grill.

Weitere Inhalte der Sitzung können auf Anfrage jederzeit im Protokoll der öffentlichen Sitzung im Gemeindebüro eingesehen werden.