Ökumenischer Nachmittag im Advent

Adventskranz in Stephanus

Am Dienstag, dem 29. November 2022 trafen sich im Gemeindesaal der evangelischen Stephanusgemeinde wieder Menschen aus der katholischen Salvator- und der evangelischen Stephanusgemeinde zu einem gemütlichen Nachmittag im Advent.

Nach einer zweijährigen Unterbrechung wegen der Coronapandemie waren alle Gäste erfreut, dass solch eine Begegnung wieder  möglich ist. Der Nachmittag begann mit einem rhythmisch lebendigen Klavierstück, präsentiert von Daniel Sissenich,  der an diesem Nachmittag mit seinen variantenreichen Beiträgen sowohl die gesungenen Adventslieder als auch mit solistischen Musikstücke alle begeisterte. Die Beiträge von Harald Frick, der seine Texte auf schwäbisch vortrug, brachte die Zuhörenden in einen Spannungsrahmen von lustigen, lockeren Stücken bis hin zu nachdenklich, tiefsinnigen Texten. So zog er alle in seinen Bann und er hatte die volle Aufmerksamkeit bis zum Schluss. Unterbrochen wurden die Wort- und Musikbeiträge durch eine gemütliche Kaffeezeit (aber es gab auch Apfelpunsch!) mit Gebäck und Kuchen.

Zum Schluss lud Edith Gramm alle Gäste schon auf den nächsten Nachmittag im Jahr 2023 ein; damit setzt sich eine jahrelange Tradition erfreulicherweise fort.

Edith Gramm