Orgelsanierung in Stephanus im vollem Gange

Seit 21. Juli 2014 ist die Orgelbaufirma Mauch aus Schwäbisch Hall bei uns in der Kirche mit der Sanierung der Weigle-Orgel aktiv. Schon bereits ab Mitte August 2014 wird, so Mauch, mit der Intonation der neuen wie gereinigten Orgelpfeifen begonnen. Zur Zeit findet man die Pfeifen aber noch ziemlich weit verstreut im Kirchenraum verteilt, wie es unschwer an unserer Bildergalerie (Fotos: 06. August 2014, Hans-Martin Goede) erkennbar ist. Kein Wunder, denn in der Orgel sind die Pfeifen entfernt, die neue Elektrik aber bereits installiert.

Unser Spendenbarometer zur Orgelsanierung ist auf der Startseite unserer Webseite zu sehen – wir freuen uns jederzeit über jeden Euro, der dazu beiträgt, unsere Orgel wieder zu einem wunderbaren Klang zu verhelfen!

Die Einweihung der renovierten Orgel wird am 26. September 2014 im Rahmen einer Orgelnacht stattfinden. Alle Infos zum Konzert gibt es HIER!